Eisenbahn im Web

Home Sichtungen Ausflüge Gemünden/NSS Schnappschüsse Galeriebilder

 

Pauls großer Wunsch war es, einmal mit dem ICE zu fahren. Am frühen Morgen des 07.05.2016 war es dann soweit, mit der Straßenbahn fuhren wir an den Frankfurter Hauptbahnhof. Um 8.54 ging es mit dem ICE 1127 los in Richtung Nürnberg. Nach einem kurzen Abstecher, zu einem Bratwurstbrötchen, begaben wir uns ins Verkehrsmuseum um dort einige Stunden zu verbringen. Vor ca. 2 Jahren war dort unser letzter Besuch und es gab wieder einige Umbauten zu bewundern. Nach einem langen Tag ging es mit dem ICE 528 München-Dortmund um 18:00 zurück nach Frankfurt, wo Paul viel zu erzählen hatte.

 

05 001 78 510 Im Freigelände fuhr eine Feldbahnlok
103 224 E44 001 110 002
Adler E69 02 Der Bereich für die Modelle wurde neu gestaltet
    In einer großen Vitrine stehen Fahrzeuge der Spurweite N
Ein Blick auf die große Modellanlage Und die Stellpulte 280 005