Eisenbahn im Web

Home Sichtungen Ausflüge Gemünden/NSS Schnappschüsse Galeriebilder

 

Nach über einem Jahr ging es mal wieder nach Darmstadt Kranichstein. Der Hauptgrund war der Henkelzug mit der 194 192. Diesen haben wir aber um wenige Minuten verpasst, weil der Zug einige Stunden vor Plan gefahren ist. Dafür haben wir die 103 184 mit ihrem Sonderzug nach Regensburg bekommen. Die Elna dürfte nach Hanau zum Lokschuppenfest gefahren sein und die 23 042 hat Rundfahrten bei den Tagen der Industriekultur gefahren.

 

Elna 103 184 mit dem Sonderzug nach Regensburg Aus Babenhausen kommt die 23 042
  185 524 G 1200 der BASF
Nach der Besichtigung im Museum ging es wieder auf die Strecke in Richtung Darmstadt/Nord Getreide hatte die Voith Maxima am Haken ES 64 F4 155 mit Container in Richtung Aschaffenburg