Eisenbahn im Web

Home Sichtungen Ausflüge Gemünden/NSS Schnappschüsse Galeriebilder

 

Großes Glück hatten wir an diesem Tag in Darmstadt/Kranichstein. Einige ältere Loks konnten von uns dort fotografiert werden. So etwa die letzte blau/beige 140 mit einem Trafotransport oder die beiden altroten V100 und V200 der EfW.

 

Die Rückleistung des CSQ aus Mainz/Bischofsheim nach Stadlau hatte die 182 025 am Haken 140 423
Wie uns der Fdl erzählte, hatte die 140 423 in Darmstadt 10 Stunden Verspätung mit ihrem Trafotransport Als Tfzf die 151 114
Den CSQ nach Mainz/Bischofsheim fuhr an diesem Tag die 182 023 Als Doppeltraktion fuhr dann die 140 799
151 097 mit Fal Ganzzug Mit einem gemischten Zug konnte die 189 049 fotografiert werden V 1701 war die erste Lok der MWB die an diesem Tage aufgenommen werden konnte
Leider wurde uns die Münchner S-Bahn zugefahren. 423 632 Als V200 der EfW vom Fdl angekündigt, aber dann doch zu unserer Überraschung... ...als Lokzug die 212 240...
...und die 221 122 der EfW Dann begannen die Rangierarbeiten vom Eisenbahnmuseum mit der VL 12 der ehemaligen Gelnhäuser Kreisbahn 140 783 war der letzte Güterzug der von uns aufgenommen wurde
Baufahrzeug der Firma Hartung Bau V2103 rangierte dann scheinbar auch für das Museum
Von Ernst Gerlach, der in Mainz/Bischofsheim fotografierte, wurde uns die 1020 041 und die V1802 der MWB angekündigt. Die V1802 blieb in Kranichstein