Eisenbahn im Web

Home Sichtungen Ausflüge Gemünden/NSS Schnappschüsse Galeriebilder

 

Vom 30.07. bis zum 01.08.2018 unternahm ich eine Fahrradtour von Schlüchtern nach Wertheim. Dabei entstanden einige Eisenbahnfotos. Die Tour führte durch das Kinzigtal ins Sinntal, entlang der Nord-Süd Strecke nach Gemünden an den Main. Diesem folgte ich etwas um ins Werntal abzubiegen. Südlich von Schweinfurt erreichte ich dann wieder den Main und fuhr bis nach Ochsenfurt an diesem entlang. In Ochsenfurt wechselte ich auf den Radweg "Gaubahn", welcher mich ins Taubertal führte. Die Tauber begleitete mich bis zu meinem Ziel in Wertheim. Von Wertheim aus ging es mit dem Zug über Aschaffenburg zurück nach Frankfurt. Die ersten Bilder entstaden zwischen Mittelsinn und Burgsinn während dem Schlauchwechsel.

 

193 881 152 013  
189 062 in Gemünden Denkmallokomotive an der Gaubahn Denkmallokomotive 052 908-1 in Lauda
628er kurz vor Lauda 628 436 abgestellt in Wertheim 294 613 in Aschaffenburg
   
193 659 mit ekol in Aschaffenburg