Eisenbahn im Web

Home Sichtungen Ausflüge Gemünden/NSS Schnappschüsse Galeriebilder

 

Am 24.5.2009 ging es mit der Regionalbahn, über Würzburg, nach Gunzenhausen. Geplant war eine Fahrradtour nach Hallein in Österreich, zu einem Internationalen Kegelturnier. Diese führte mich durch das Altmühltal, entlang der Donau, dem Inn, an die Salzach. Dabei entstanden besonders im Großraum von Passau einige Bilder. Besonders gefreut habe ich mich über die beiden EM Taurus "Österreich" und "Türkei". Zurück ging es am 1.6.2009 mit dem EC 318 von Graz über Hallein, Salzburg, Rosenheim, München, Augsburg, Ulm, Stuttgart, Heidelberg nach Frankfurt.

 

Zwischen Gunzenhausen und Treuchtlingen Denkmallokomotive 01 220 in Treuchtlingen Triebwagen unterhalb der Willibaldsburg in Eichstätt
Die Drehscheibe in Regensburg Am Lokschuppen von Regensburg stand die 212 197 der NbE 708 327 stand im Bahnhofsvorfeld
183 004 der Arriva fuhr in die Abstellgruppe VT 26 der Vogtlandbahn D 08 der regental cargo
628 409 in Bogen an der Donau In Vilshofen konnte vor der Neuapostolischen Kirche die beiden 151 er aufgenommen werden
Dann gab es drei recht kurzweilige Stunden in der Bahnhofseinfahrt vom Güterbahnhof von Passau.
In dem Zug der 185 545 hing bis Passau auch noch die 185 542... Dazwischen fuhr noch die 182 021 an mir vorbei ... welche eine 185 der LTE in Richtung Westen mitnahm
WLB ES 64 U2 066 Wann bekommt man schon einmal sieben Züge gleichzeitig aufs Bild 110 320 verläßt mit ihren Doppelstockwagen Passau
Der WLB Taurus auf dem Weg ins Betriebswerk Etwas Überrascht hat mich die ES 64 U2 069 der boxxpress 1116 009 mit Container
WLB ES 64 U2 064 Einer der Höhepunkte der Fahrradtour war die 1116 005 "Österreich" HGK Class 66 DE 63 wurde von der 145 CL 012 nach Passau gebracht
1116 160 beim Umsetzen 145 CL 012 setzt sich vor den Ölzug den die WLB 066 brachte Ein weiterer Höhepunkt war die 182 004..
...welche ungefähr 90 Minuten in Passau blieb. Bei der Stadtbesichtigung am nächsten Tag konnten noch die drei WLB Taurus aufgenommen werden. ICE T zwischen Passau und Schärding
Der Wenzel bei der Fahrt nach Graz. Wir kennen in Frankfurt nur die Leistung nach Neuss An der gleichen Stelle noch ein ÖBB Taurus 1116 031 "Türkei" in Wernstein am Inn
In Braunau konnte die 2070 022.. ..und die beiden 2016 069 + 2016 065 fotografiert werden Kurz vor Salzburg begegnete mir der Triebwagen der SLB
2068 028 rangierte in Hallein 101 144 in Frankfurt Als letztes konnte noch die 212 047 beim rangieren in Frankfurt/Ost aufgenommen werden.