Eisenbahn im Web

Home Sichtungen Ausflüge Gemünden/NSS Schnappschüsse Galeriebilder

 

Die diesjährige Fahrradtour führte mich diesmal von Passau nach Frankfurt. Es ging entlang der Donau bis ins Altmühltal, weiter am Main-Donau-Kanal nach Bamberg. In Haßfurt gesellte sich dann Steffen dazu. Dem Main wurde bis nach Bergrheinfeld gefolgt, dort bogen wir ab ins Werntal um dann zwei Tage in Gemünden zu bleiben. Danach folgten noch zwei Tage am Main bis nach Frankfurt.

 

Hausbach kurz vor Vilshofen. Eine unbekannte 185 er über der Vils in Vilshofen. Doppeltraktion V100 der NbE an der Fähre von Matting.
Ein unbekannter Agilis 440er überquert die Donau bei Poikam. ICE 3 über dem Main-Donau-Kanal in der Nähe von Hilpotstein. 155 114 in Hirschaid.
An der Schleuse Strullendorf. Am Bahnhof von Haßfurt konnte ich den 612 151 aufnehmen. Kurz vor dem Bahnhof Wertheim im Taubertal.
Vor der Kirche von Collenberg im Maintal. Den Bahnhof Kirchfurt hat der 628 224 eben verlassen, im Hintergrund sieht man die Burgruine von Freudenberg. Ein 642er auf der Fahrt in Richtung Miltenberg bei Trennfurt.
 
Sein Ziel Aschaffenburg hat der 642 204 und 642 125 gleich erreicht.